Systemaufstellungen Beruf und Finanzen

Neue Wege und Wandlungsprozesse beginnen im Innen und können sich von dort in die Welt entfalten. Die Seminare bieten die Möglichkeit, mit Hilfe von Familien- und Organisationsaufstellungen, Intensiv 09 44Fragen zur beruflichen und finanziellen Situation auf den Grund
zu gehen.
In einer Aufstellung können wir blockierende und leidvolle ebenso wie lösende Kräfte klar sehen und fühlen. Dabei spielen familiäre und systemische Dynamiken eine zentrale Rolle:

Wir sind Teil eines größeren Ganzen und
dauerhafte und befriedigende LöH04A1467sungen sind meist nur im Einklang mit bestimmten systemischen Gesetzmäßigkeiten möglich.
Durch Systemaufstellungen zeigen sich oft überraschende und kreative Lösungen, die eine neue innere Ausrichtung bewirken und uns die Kraft und das Vertrauen geben können zu handeln.

Einige Themen, die aufgestellt werden können:

  • Beruf/Arbeit: Berufswechsel und -wahl, Überforderungs- bzw. Motivationsprobleme.
  • Selbständige: Innere Selbstständigkeit, natürliche Potenziale, hemmende Faktoren, Außendarstellung.
  • Finanzen: Geldprobleme, Beziehung zu Mangel & Fülle, neue Wege des Geldverdienens.
  • Potentiale: Herausarbeiten und Umsetzen der eigenen Potentiale.

Teilnehmerstimmen:

Prof. Dr. Anton Gunzinger, Unternehmer:

Steffen Wöhner hat in einer Systemaufstellung auch eine Organisationsaufstellung gemacht. Durch seine Arbeit wurden zu meiner Überraschung Verbindungen und Abhängigkeiten aufgezeigt, die in dieser Klarheit mit keiner anderen Methode zum Vorschein kamen. Auf dieser Basis ist es einfacher, tiefgreifende Entscheide klar zu treffen und umzusetzen. Seine Methode eignet sich sowohl zum Sichtbarmachen von betriebsinternen Beziehungen wie auch für Kundenbeziehungen.


Seraina Morell G., Kulturschaffende, Zürich:

Steffen Wöhner versteht es nicht nur, offen und aufmerksam zuzuhören, er stellt auch pragmatisch und direkt die wichtigen Fragen, die für den Prozess hilfreich und notwendig sind. Er ist fähig, dem Raum zu geben, was sich zeigen will. Auf diese Weise führt er, ohne eigenmächtig einzugreifen. Steffen hat guten Bodenhalt und ist gleichzeitig ein aufmerksames Radar für feinstoffliche Ebenen. In unserer Organisationsaufstellung erlebten wir, wie sich schliesslich ein System herausbildete, in dem die Beteiligten sich in ihrer Kraft und zugehörig erlebten, bzw. anstehende Rollenveränderungen klar sichtbar wurden.